Gut informiert

Versteigerungen von Brennholz aus dem Stadtwald Mössingen


Die Stadt Mössingen verkauft gegen Meistgebot

  • am Dienstag, 09.05.2023 um 20.00 Uhr im Gasthaus Krone in Öschingen 24 Flächenlose und 23 Polter Brennholz lang (110 Festmeter) sowie
  • am Mittwoch, 10.05.2023 um 20.00 Uhr im Gasthaus Engel in Talheim 23 Flächenlose und 31 Polter Brennholz lang (172 Festmeter).

Detaillierte Listen und Karten finden Sie unter www.moessingen.de - Stadt & Bürger - Unser Mössingen – Stadtwald – Brennholz-/ Flächenlosversteigerung Öschingen bzw. Brennholz-/ Flächenlosversteigerung Talheim.

Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen von Brennholz, die im November/Dezember 2022 bei der Stadtverwaltung eingegangen sind auch bedient werden können/konnten. Auch wenn die Zuteilung bereits erfolgt ist, dauert die Rechnungsstellung noch an. Sofern Sie eine Bestellung abgegeben haben, werden Sie die Rechnung noch erhalten.

Das Angebot an Polterholz richtet sich zunächst an diejenigen, die im November/Dezember 2022 keine Bestellung aufgegeben haben.

Jeder Haushalt kann bis zu insgesamt 10 Festmeter (fm) bei den verschiedenen Versteigerungen der Stadt für den Eigenbedarf erwerben. Nach der Versteigerung erhalten die Käufer innerhalb weniger Tage eine Rechnung, nach deren Bezahlung die Holzabfuhr erfolgen kann.

Der Anschlag für Polter beträgt 87 Euro je Festmeter (fm). Beboten wird der Preis je fm. Der Kaufpreis ergibt sich aus dem Zuschlag je Festmeter mal der Menge des Brennholzpolters.

Die Abfuhrfrist für Polter und Flächenlose wurde auf den 31.08.2023 festgelegt. Bitte beachten Sie bei Erwerb von Poltern / Flächenlosen diesen Termin.

Wird das Brennholz im Wald aufgearbeitet, muss der Sägenführer einen Motorsägenlehrgang nachweisen können und Schutzkleidung tragen. Es ist Sonderkraftstoff und biologisches Kettenöl zu verwenden.