Gut informiert

Stadt Mössingen präsentiert sich auf der Landesgartenschau in Balingen


Vergangenen Dienstagnachmittag standen drei Mössinger auf der „Plaza-Bühne“ der kürzlich eröffneten Gartenschau in Balingen und warben unter anderem mit den Videoclips #Mössingen geht immer für die Große Kreisstadt am Früchtetrauf.

Nach der Begrüßung durch den städtischen Tourismusbeauftragten Uwe Walz brachte Armin Dieter in einem abwechslungsreichen Bildvortrag dem Publikum den Mössinger Bergrutsch nahe. Vor dem Hintergrund, dass sich das Naturereignis in diesem Jahr zum 40sten Mal jährte, konnte er die spannende Entwicklung der Flora und Fauna von damals bis heute aufzeigen und unter anderem für die öffentlichen Führungen werben. Abschließend lud Wirtschaftsförderer Claudius Mähler die Besucher ein, nach Mössingen zu kommen, um die durch Streuobstbäume geprägte Landschaft zu sehen, die neu gestaltete Stadtmitte zu erkunden oder Veranstaltungen wie den Rosenmarkt zu erleben. Am kommenden Dienstag, 16. Mai 2023 um 14:00 Uhr wird das Team den Gartenschau-Gästen erneut darlegen, warum sich der Besuch von Mössingen lohnt.

2023-05 Mössingen auf der Gartenschau