Gut informiert

Erlebnisführungen durch Stadt, Landschaft und Pausa


Als Begleitprogramm zu den Jubiläumsausstellungen lädt das Stadtmuseum Mössingen zu einer Reihe von Erlebnisführungen ein.

Kulinarischer Stadtrundgang zum Thema „So schmeckt(e) das Steinlachtal“

Am Samstag, 13. April um 14 Uhr findet ein kulinarischer Stadtrundgang mit Joachim Funk zum Thema „So schmeckt(e) das Steinlachtal“ statt. Was waren und sind regionale Spezialitäten? Was wurde früher getrunken? Und wer kennt noch die berühmten Schneiderplätz?

Anmeldungen zur Führung unter: museum(at)moessingen.de oder Tel. 07473/272012.

Kulturhistorischen Rundgang rundum die Olgahöhe mit dem Titel „Landschaft lesen am Farrenberg“

Einen Tag später am Sonntag, 14. April um 14 Uhr geht es mit Christoph Morrissey rundum die Olgahöhe auf einen kulturhistorischen Rundgang mit dem Titel „Landschaft lesen am Farrenberg“. Er weist bei seinem Rundgang auf die Landschaftsnutzung und die besondere Kulturlandschaft am Fuße des Farrenbergs hin.

Anmeldungen zur Führung unter: info(at)vielfalt-kreis-tuebingen.de.

Führung durch die Firmenräume der Pausa mit der ehemaligen Pausa-Musterzeichnerin Anneliese Kopp

Am Sonntag, 21. April geht es mit der ehemaligen Pausa-Musterzeichnerin Anneliese Kopp durch die Firmenräume der Pausa. Sie erzählt „Wie es in der Pausa war“. Von Termindruck vor der Messe, fließenden Farben und Begegnungen in der Chefetage.

Anmeldungen zur Führung unter: museum(at)moessingen.de oder Tel. 07473/272012.