Gut informiert

Mössinger Weihnachtsmarkt - schon beworben?


Am Freitag, 6. und Samstag, 7. Dezember 2024 findet der beliebte Mössinger Weihnachtsmarkt statt. Wie schon die zwei vergangenen Jahre wird der Weihnachtsmarkt in der Mössinger Innenstadt rund um den Markt- und Stadtplatz stattfinden. Voraussichtlich wird sich das Gelände über die Falltor-, Bahnhof-, Breite- und Grabenstraße erstrecken. Der Weihnachtsmarkt beginnt bereits am Freitagabend  um 17 Uhr und lädt zum Bummeln und geselligen Beisammensein ein. Am Samstag öffnen die Stände ab 11 Uhr für die Besucher des Weihnachtsmarktes. Die Mössinger Vereine übernehmen wie bisher das Bewirtungsangebot.

Wie im letzten Jahr ist es auch in diesem Jahr möglich, dass sich Kleingewerbetreibende und örtliche Firmen mit weihnachtlichen Geschenke- und Kunsthandwerkerständen beteiligen können (nicht mehr nur Privatpersonen oder Vereine). Das gewohnte Sortiment aus gebrauchten, selbst gefertigten oder kunstgewerblichen Gegenständen kann sich also erweitern. Der weihnachtliche Bezug des Sortiments wird für eine Teilnahme vorausgesetzt.

Die Bewerbungsformulare sind seit 1. Juli zum Download im Internet unter www.moessingen.de oder im Foyer des Rathauses (im Prospektregal) erhältlich. Alle Bewerbungen sind vollständig auszufüllen und mit Originalunterschrift zu versehen. Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen in Papierform bei der Stadt Mössingen ein. Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 15. September 2024.

Wir freuen uns über Unterhaltungsbeiträge, die zur vorweihnachtlichen Stimmung auf dem Gelände beitragen. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne mit Ihren Ideen und Vorschlägen.

Noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei unserem städtischen Kultur-Team: Telefon: 07473 370-173; E-Mail: kultur(at)moessingen.de