Literaturtreff

Unsere Seelen bei Nacht
Do, 13. Februar 2020
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im Februar beginnt die neue Reihe der Literaturgespräche mit Bettina Schönleber.

^
Beschreibung
Addie, 70 Jahre alt und Witwe, klingelt bei ihrem Nachbarn Louis, ebenfalls verwitwet. Beide fühlen sich einsam in ihren verwaisten Häusern. Bis Addie ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag macht: Er solle künftig bei ihr übernachten. Es ginge ihr nicht um Sex, sondern sie brauche jemanden zum Reden. Nach kurzer Bedenkzeit willigt Louis ein, packt seinen Pyjama ein und legt sich neben Addie in ihr großes Bett. Schnell stellen sie sich aufeinander ein und sind dann froh, sich gefunden zu haben. Doch in ihrer Kleinstadt Holt in Colorado beobachtet man sich gegenseitig genau. Schnell wird über sie geklatscht; ihre Kinder erfahren von ihrem angeblichen Verhältnis und verlangen dessen Ende. Dann zieht Addies Enkel wegen einer Trennung seiner Eltern zu ihr. Addie und Louis legen eine Beziehungspause ein, damit er sich eingewöhnen kann. (Aus der ekz-Buchbesprechung)
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Löwensteinplatz 1
1. Obergeschoss
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
Im Lesecafé
^
Kosten
5 €
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken