Sommerleseclub Heiss auf Lesen - wer liest gewinnt!

Heiss auf Lesen
Do, 23. Juli bis Mi, 9. September 2020
^
Beschreibung
Sei dabei und werde Mitglied im Sommerleseclub der Stadtbücherei Mössingen. Viele brandneue Kinder- und Jugendbücher warten exklusiv auf Dich als Clubmitglied. Schaffst Du es, während der Sommerferien mindestens 3 Bücher zu lesen, bekommst eine Urkunde. Außerdem werden viele tolle Preise verlost!

Am Donnerstag, 23. Juli um 12.00 Uhr wird das Leseclubzimmer eröffnet - ab diesem Zeitpunkt dürfen dann die brandneuen, eigens angeschafften  HEISS AUF LESEN-Bücher ausgeliehen werden! Anmeldekarten sind auch schon vorab in der Stadtbücherei erhältlich.

Die Aktion läuft während der gesamten Sommerferien, Du kannst also auch gerne noch später während der Ferien einsteigen!


Wer kann mitmachen?

HEISS AUF LESEN JUNIOR: Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4
HEISS AUF LESEN: Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5/die nach den Sommerferien in Klasse 5 kommen oder älter

Was braucht man, um mitmachen zu können?

Du solltest eine von den Eltern unterschriebene Anmeldekarte und Deinen Büchereiausweis mitbringen. Die Anmeldekarten sind in der Stadtbücherei oder als PDF zum Herunterladen erhältlich und können auch schon vor der Eröffnung des Clubzimmers abgeholt werden.

Wie funktioniert der Sommerleseclub?
Werfe einen Blick auf das Erkärvideo zu HEISS AUF LESEN


Wichtige Termine zum Vormerken:

Der Sommerleseclub läuft im gesamten Zeitraum vom 23. Juli bis 9. September 2020. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Abschlussparty von HEISS AUF LESEN JUNIOR und HEISS AUF LESEN: Donnerstag, 10. September, 15.00 bis ca. 16.30 Uhr (voraussichtlich)




^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Mössingen
Löwensteinplatz 1
im Pausa-Quartier
(Zufahrt über die Richard-Burkhardt-Straße)
72116 Mössingen
^
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos!
^
Hinweise
Die Anmeldekarte gibt es hier zum Herunterladen (PDF)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken