Poetry Slam Workshop mit Marius Loy

Marius Loy
Fr, 2. Juli 2021
15:00-19:00 Uhr

Am 02.07.2021 werden wir einen Poetry Slam Workshop anbieten. Dazu haben wir den Moderator und Poetry Slamer Marius Loy eingeladen.
^
Beschreibung

Am Freitag, den 02.07.21 findet in der Stadtbücherei Mössingen von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein 4-stündiger Workshop „Poetry Slam und kreatives Schreiben“ statt.

Ziel des Workshops ist die Findung eines eigenen Sprachausdrucks, das Erzählen einer eigenen Geschichte und die Anwendung der gelernten Techniken zur Umsetzung derselben als Bühnentext. Die Teilnehmenden erhalten zum Abschluss auch eine Beratung zum Auftreten vor Publikum, dem richtigen Sprechen am Mikrofon, sie erlernen einfache Kniffe zur Bewältigung von Lampenfieber und bekommen Input zu Auftritt und Performance. Abhängig von der Anzahl der WorkshopschülerInnen und dem Verlauf der Sitzung ist eine persönliche Feedbackrunde im Plenum der Teilnehmenden vorgesehen.

Neben Marius Loy auf der Bühne stehen?

Am Samstag, den 03.07.21 um 16:00 Uhr wird Marius mit zwei weiteren Poetry Slamern auf der Bühne des Löwensteinplatzes stehen und uns sein Können zeigen. Er wird die Textzeilen der Workshop-Teilnehmer in seinen Auftritt miteinbinden. Wer Lust hat, kann seine Texte selbstverständlich auch selbst präsentieren.

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Löwensteinplatz 1
1. Obergeschoss
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
Im Veranstaltungsraum der Tonnenhalle
^
Kosten

Frei

^
Hinweise

Maximale Teilnehmeranzahl : 18 Personen

Anmeldungen bis Mittwoch, den 30.06.2021. Online , telefonisch unter 07473 2701414 oder per Mail buecherei@moessingen.de

Zutritt nur mit einem der drei „G“ „getestet“, „geimpft“ oder „genesen“.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken