Helge Thun "Held der Komik"

Mi., 14. Juli 2021
19:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Im Rahmen des Mössinger Kultur-Open-Air 2021

Die Veranstaltung wird aufgrund der Wettervorhersage unter das schützende Dach der Bogenhalle im Pausa-Quartier verlegt. Achtung: Maskenpflicht!
^
Beschreibung

„Einer, bei dem man immer lacht“, wird Helge Thun (Tübingen) im Südkurier genannt. Er ist zurück! Der Komiker im Maßanzug! Der Wortspieler mit Reimvorteil! Der Trickser mit Weltniveau! Das Impro-Ass mit dem direkten Draht! Der Pointen-Poet mit dem Spruch-an-Spruch-Anspruch! Solo, aber nicht alleine! Denn der Geist seiner Helden ist immer bei ihm. Heinz Erhardt, Shakespeare und Houdini, Gernhardt, Goethe und sein Opa. Und wie hält es Helge Thun selber mit dem Heldentum? Da vertraut er lieber Menschen, die Greta sind als er selber...

Aufgrund des vorhergesagten regenreichen und kühlen Wetters wird die Veranstaltung in die Pausa-Bogenhalle, direkt am Löwensteinplatz, verlegt. Es gibt Restkarten an der Abendkasse ab 18:30 Uhr. Der Vorverkauf über Easy-Ticket endet daher am Veranstaltungstag um 17 Uhr.  Einlass ist ab 19 Uhr, Aufführungsbeginn um 19.30 Uhr. Bitte beachten: In geschlossenen Räumen gilt die Maskenpflicht auch bei Einhaltung des Mindestabstands!

^
Veranstaltungsort
Löwensteinplatz
Löwensteinplatz 1
(ehemalige Pausa -Zufahrt über Richard-Burkhardt-Straße)

72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
^
Treffpunkt

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Projekts "Kultursommer 2021 im Landkreis Tübingen" und wird gefördert durch die Beauftragte für Kultur und Medien und das Programm "Neustart Kultur".

Logo Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien dazu Logo Neustart Kultur © Bundesregierung

^
Kosten

Abendkasse: 17,00 €

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken