Feierstunde mit dem Posaunenchor

Sa., 21. Mai 2022
ab 19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zum Abschluss des Posaunenchor Jubiläumsjahres freuen sich die Bläserinnen und Bläser gemeinsam mit Bezirkskantor Nikolai Ott auf einen musikalischen Klang starken Abend mit vielen guten Gedanken: „Gott Lob und Dank!“.
^
Beschreibung

„Gott Lob und Dank!“ - Diesen Ausspruch hörte man früher wesentlich öfter als heutzutage. Meist gesprochen von älteren Menschen, die damit beispielsweise ihre Freude zum Ausdruck brachten, dass die Kinder nach einer Zeit der Abwesenheit wieder gesund und wohlbehalten zu Hause ankamen oder wenn ein schwieriger medizinischer Eingriff bei einem lieben Menschen gut verlaufen war.

Wie und in welchen Situationen bringen wir heute noch Lob und Dank zum Ausdruck?

Gibt es in unserer Welt, in der so vieles aus den Fugen geraten zu sein scheint, überhaupt noch Grund für Lob und Dank? Und wem sagen wir Lob und Dank? Oftmals doch am liebsten uns selbst für unser vermeintlich großes Können, der Technik auf die wir uns verlassen und vielleicht noch unseren Partnern, Kindern oder anderen Mitmenschen.

Doch wie steht es um Lob und Dank für unseren Schöpfer und Gott?

Diesem Lob und Dank Gottes gehen die Bläserinnen und Bläser des CVJM Posaunenchores mit ihrer Feierstunde am Samstag, 21. Mai 2022 ab 19:30 Uhr in der Peter-und-Paulskirche auf die Spur. Gemeinsam mit Bezirkskantor Nikolai Ott an der Orgel bringen die Chormitglieder mit Ihren Instrumenten vielfältige Musik für Bläser und Orgel aus mehreren Epochen zum Klingen. Und natürlich dürfen auch ins Thema einstimmende Lob- und Danklieder auf dem Programm nicht fehlen.

www.kirchenmusik-moessingen.de/start.html#veranstaltungen

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Posaunenchor Mössingen und ev. Kantorei Mössingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken