Lesung "Post aus Afrika“

Sa., 21. Mai 2022
18:45 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

- Die Briefe Bernhard Schlegels an seine Verwandten und Freunde in Belsen –
Bericht von Pfarrer i.R. Jürgen Quack
^
Beschreibung

Bernhard Schlegel (1827- 1859) aus Belsen lernte den Beruf eines Schneiders. 1847 ging er zur Basler Mission und wurde 1853 an die "Sklavenküste" in Westafrika ausgesandt. Von dort schickte er Briefe an seine Familie und Freunde in Belsen, in denen er über sein Leben und seine Arbeit berichtete. Die Briefe werden heute im Archiv der Stadt Mössingen aufbewahrt. Pfarrer Quack schildert den Lebensgang von Bernhard Schlegel und liest aus seinen Briefen.

^
Veranstaltungsort
Kurklinik Bad Sebastiansweiler
Hechinger Straße 26
72116 Mössingen
Stadtteil: Bad Sebastiansweiler
im Vortragsraum Hauptgebäude, Erdgeschoss
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken