Adventsweg

So., 11. Dezember 2022
um 16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gemeinsamer Adventsweg zur Weihnachstkrippe bei der Bergkirche.
^
Beschreibung

Am Sonntag, 11.12.2022 findet unser zwölfter Talheimer Adventsweg statt. Auf einem gemeinsamen Weg wollen wir innerhalb und auch außerhalb des Orts entdecken, wo überall ein Adventsfenster geschmückt ist. Der Spazierweg dauert ca. eine Stunde und ist auch gut für Kinderwagen geeignet - allerdings mit Steigung. Nach einer adventlichen Feier gibt es am Schluss bei der Weihnachstkrippe noch Punsch, Glühwein, Gebäck und Rote Würste. Startpunkt ist um 16.30 Uhr beim Gemeindehaus in der Silcherstraße. Wir freuen wir uns auf viele gute Begegnungen und Gemeinschaft beim Adventsweg.
Außerdem wird die Weihnachtkrippe bei der Bergkirche wieder bis über die Weihnachtstage beleuchtet sein, allerdings energiesparend nur in den frühen Abendstunden. Herzliche Einladung!

Adventsstationen
Während der Adventszeit gibt es an einzelnen Abenden an unterschiedlichen Orten in Talheim „Adventsstationen“. Die ersten Stationen sind:
1.12. (Donnerstag) 19.00 – 20.00 Uhr im Gemeindehaus „offenes Singen“ mit den Klang-Farben. Lieder in der Adventszeit zum Mitsingen und Zuhören und zur Besinnung.
Ab 1.12. gibt es beim Weihnachtsbrunnen/Dorfbrunnen kleine Adventskalender zum Mitnehmen (solange Vorrat reicht)
06.12. (Dienstag), 17.30 Uhr Nikolausabend beim Gemeindehaus (Ev. Kirchengemeinde/Kindergarten Andeck)
09.12. (Freitag) zwischen 18.00 – 19.00 Uhr, Basteln für Kinder und Impuls für Erwachsene beim Weihnachtsbaumverkauf Haas/Klett in der Schubertstraße. 



^
Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus Talheim
Silcherstraße 19
72116 Mössingen
Stadtteil: Talheim
Treffpunkt Parkplatz Gemeindehaus Talheim
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken