Rund um den Apfel

Manuela Trapani
Do., 28. September 2023
10:00-11:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Interaktive Lesung für Grundschulklassen im Rahmen der Mössinger Apfelwoche mit Manuela Trapani
^
Beschreibung

Der Apfel begegnet uns nicht nur im Supermarkt oder in der Brotzeitbox. Er begleitet den Menschen sein ganzes Leben lang, schon zuvor und darüber hinaus. Der Apfel erzählt uns von Leben und Tod, also von Freuden und Gefahr, von Liebe und Träumen. Und dazu ist er auch noch gesund.

Manuela Trapani nimmt euch mit in die Mythologie des Apfels, erzählt von Traditionen und der Antike, nimmt euch mit in Märchenausschnitte und lässt euch selbst agieren um letztendlich festzustellen, wie ein Apfel so schmeckt.


Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten und ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 geeignet. Maximal eine Schulklasse kann die Lesung besuchen, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.


^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Mössingen
Löwensteinplatz 1
im Pausa-Quartier
(Zufahrt über die Richard-Burkhardt-Straße)
72116 Mössingen
Veranstaltungsraum in der Pausa-Tonnenhalle
^
Kosten

Eintritt frei! Veranstaltung für Schulklassen nach Vereinbarung!

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken