Kunst im GZM: "Mössinger feine Art"
Vernissage
Donnerstag, 21. November, 19 Uhr
Grußworte
Matthias Sacher,
Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft
Oberbürgermeister Michael Bulander
Kunst im GZM heißt die Ausstellungsserie im Gesundheitszentrum Mössingen.
Namhafte Künstlerinnen und Künstler aus Mössingen und der Region präsentieren in loser Reihenfolge Werke aus ihrem Schaffen.
Mit der Stadt Mössingen, ihrem runden 1250. Geburtstag und vielem mehr befassen sich dieses Mal die Künstler*innen des ARTmössingen e.V.:
Ulla Althans, Lili Beck, Klara Dittrich- Rommel, Christiane Futter, Rainer W. Gülch, Isabel Karle, Monika Kirsch, Dagmar Klink, Gunter Klosinski, Dorothea Kubik, Inge Lietzow, Heidemarie Messner, Marion Müller, Regine Neth, Ina Simone Petri, Gorden Richter, Simone Richter, Willi Rudolf, Ellen Schwarzburg von Wedel, Beate Stuhldreier, Franz Sylvester Trautmann, Birgit Wahl-Bucka, Lore Welcher.
Zur Eröffnung laden wir Sie ganz persönlich herzlich ein.
Gedanken zu „Mössinger feine Art“
In dieser besonderen Ausstellung feiern wir nicht nur die Kunst, sondern auch die Geschichte und das Erbe unserer Heimatstadt Mössingen.
Anlässlich des 1250-jährigen Jubiläums vereinen wir Werke, die die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen widerspiegeln: Malereien in unterschiedlichsten Techniken, Fotografien und künstlerisch überarbeitete Fotos, alle mit einem direkten Bezug zu Mössingen und seiner einzigartigen Atmosphäre. In diesem Jahr wurde viel gefeiert, gewürdigt und gratuliert. Nun setzen wir mit unserer Ausstellung den „feinen“ Schlussakkord. Unsere Künstlerinnen und Künstler haben mit Hingabe und Kreativität ihre Eindrücke und Emotionen in den Werken eingefangen, um einen bleibenden Eindruck dieses historischen Meilensteins zu hinterlassen. Es sind Werke entstanden, die sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart unserer Stadt in neuen Facetten beleuchten und uns mit Stolz auf das blicken lassen, was Mössingen ausmacht.
Lassen Sie sich von der Vielfalt der Kunstwerke inspirieren, und tauchen Sie ein in die Geschichte Mössingens – festgehalten auf Leinwand und in Fotografie.
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam diesen feinen Abschluss des Jubiläumsjahres zu feiern.
www.artmoessingen.de
Im Erdgeschoss des GZM wird von jeder der 20 Künstler*innen ein Werk präsentiert, von Portraits über Landschaften bis zu abstrakten Arbeiten. Die Ausstellung zeigt die individuellen Perspektiven und Eindrücke, die unsere Künstlerinnen und Künstler mit Hingabe und Kreativität eingefangen haben. Damit setzen wir einen „feinen“ Schlussakkord zum Jubiläumsjahr – mit Kunst, die sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart unserer Stadt aus neuen Blickwinkeln beleuchtet und den Stolz auf Mössingen in seinen vielen Facetten wachruft.
In ihrer Eröffnungsrede wird Monika Kirsch, eine der Vorsitzenden des Vereins, auf die Gedanken und Emotionen zu den ausgestellten Werken eingehen.
Für die musikalische Begleitung sorgt unser jüngstes Mitglied Franz Sylvester Trautmann alias „The Krone“. Die Bewirtung ist ebenfalls sichergestellt.
ARTmössingen lädt alle herzlich ein, Mössingen in dieser Ausstellung noch einmal neu zu entdecken und mit uns gemeinsam das 1250-jährige Stadtjubiläum zu feiern. Die Ausstellung ist bis 24.04.2025 zu besichtigen.
Eintritt frei
- Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
- Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt