Aktuell

Mitmachen Ehrensache


Da dieses Jahr auf Grund von Corona für die Schüler*innen kein Jobben in Betrieben am Aktionstag möglich war, fand die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ dieses Mal etwas anders als gewohnt statt. Es gab eine ganze Aktionswoche vom 30. November bis zum 5. Dezember unter dem Motto „Jobben und gemeinsam aktiv für einen guten Zweck“, in der Schulklassen, AGs und sonstige Gruppen sich in Form von sozialen Projekten beteiligen konnten.

Dieses Angebot haben fünf Mössinger Schulen und verschiedene Gruppen aus den Jugendhäusern wahrgenommen. Von der Aktion wurden Danke-Postkarten und Nikolaustüten zum selbst Befüllen zur Verfügung gestellt. Einige Gruppen und Klassen haben dies fleißig genutzt und die Resultate sozialen Einrichtungen bzw. einem guten Zweck zu Gute kommen lassen. Andere Gruppen hatten eigene Ideen, die sie umgesetzt haben. Zum Beispiel selbst gemachte Duftorangen, Aktionen zum Thema Mülltrennung und Gefahrenstellen auf Schulwegen oder Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder.

Alle Beteiligten haben sich mit viel Engagement und Kreativität eingebracht und so konnte die Aktion trotz der aktuellen Lage ein Erfolg werden. Eine Dankesfeier für alle Engagierten wird es dieses Mal leider nicht geben, deshalb wird es eine Videobotschaft vom Schirmherr der Aktion, Herr Oberbürgermeister Bulander, und vom Aktionsbüro Mössingen für alle Beteiligten geben.