Aktuell

Infos zum Fahrplan ab 18. Januar 2021


In der kommenden Woche gilt ab Montag, 18. Januar 2021 im naldo-Gebiet der Schulfahrplan einschließlich des Abendverkehr (Zeitfenster ca. 20 Uhr bis ca. 24 Uhr, Bus- und Anrufverkehr).
 
Die zusätzlichen und vom Land mitfinanzierten Corona-Verstärker-Busse verkehren jedoch vorläufig nicht.
 
Das Nachtbusangebot sowie seine Abbringerfahrten im Anrufverkehr (Wochenendverkehr ab ca. 1 Uhr) bleiben weiterhin eingestellt.
 
Nachdem bislang vom Land eine „Teilöffnung“ der Schulen ab 18. Januar 2021 vorgesehen, aber noch nicht endgültig bestätigt ist, soll v.a. den Schulen Planungssicherheit geboten werden, unabhängig davon, wann und wie das Land endgültig entscheidet. Die Fahrzeuge werden wahrscheinlich nur schwach ausgelastet sein - dies bietet aber die Möglichkeit, die Abstandsregelungen im Bus einzuhalten.