Aktuell

Startschuss in die Selbstverwaltung


Am vergangenen Freitag, den 09. September kamen rund 20 Jugendliche in den Jugendtreff „Hotspot“ um gemeinsam eine Lagerfeuerparty zu feiern und sich über die Zukunft des Jugendtreffs Gedanken zu machen.

Die Besucher*innen der Lagerfeuerparty waren bunt gemischt, was einem harmonischen Miteinander an der Grillschale mit Marshmallows und Stockbrot keineswegs im Weg stand. Auf der gemütlichen Holzterrasse wurde den Abend über gegrillt und gemeinsam darüber gesprochen, wie der Jugendtreff in die Selbstverwaltung von Jugendlichen übergeleitet werden kann. Interessierte Jugendliche haben sich hierfür mit Mitarbeitenden des städtischen Jugendreferats ausgetauscht und bereits engagierten Jugendlichen viele Fragen gestellt und einander kennengelernt.

Dabei haben einige Jugendliche ein klares Interesse an der Selbstverwaltung des Jugendtreffs „Hotspot“ geäußert. In einem nächsten Schritt will das städtische Jugendreferat mit diesen Jugendlichen ein Konzept für die Selbstverwaltung des Jugendtreffs erarbeiten und lädt hierzu am 22. September um 19:00 Uhr in den Jugendtreff ein.

Wer die Lagerfeuerparty verpasst hat, sich aber für die Selbstverwaltung des Jugendtreffs interessiert, kann nach wie vor sehr gerne über den unten abgebildeten QR-Code der Whatsapp-Gruppe „Lagerfeuerparty Hotspot“ beitreten.

Trotz der bevorstehenden Veränderungen wird die Mobile Jugendarbeit weiterhin an folgenden Tagen abends im Jugendtreff „Hotspot“ in Bästenhardt anzutreffen sein:

Montag: 17:00 – 20:00 Uhr

Donnerstag: 18:00 – 20:00 Uhr

Öffnungszeiten Hotspot Herbst 2022QR-Code Whatsapp Selbstverwaltungsgruppe Hotspot