Kinderbetreuung

Kindergarten Geißhäuserstraße (ab 2 Jahren)

Geißhäuserstraße 7
72116 Mössingen
Stadtteil: Belsen

Ansprechpartner:
Frau Sabrina Klein
Telefon:
0 74 73 / 24703

Anzahl der Kinder

Maximal 72 Plätze für Kinder im Alter ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten

Ganztagsbetreuung (40 Stunden/Woche): 
Montag bis Freitag 07:00 Uhr - 16:00 Uhr

Regelbetreuung (35 Stunden/Woche):
Montag bis Freitag 07.00 - 14.00 Uhr


Pädagogisches Leitbild

Wir sind eine Kindertagesstätte, die nach dem offenen Konzept arbeitet. Wir haben zwei altersgemischte Gruppen mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren und eine Krippengruppe.
  • Die Kinder im Alter von 3-6 Jahren können sich während des Freispiels frei im Kindergarten bewegen.
  • Die Krippenkinder werden in einer "Nestgruppe" betreut.
Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit verändern sich je nach Situation des Kindes. Ausgangspunkt hierfür ist die Leitfrage: "Was will das Kind? Was braucht das Kind?" Die Bedürfnisse der Kinder stehen bei uns im Vordergrund. Daher legen wir sehr viel Wert auf gelingende Übergänge und eine behutsame Eingewöhnung, welche individuell am Kind ausgerichtet wird. Ebenfalls ist uns eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Elternhaus und Kindergarten wichtig. Die Leitgedanken unserer täglichen pädagogischen Arbeit spiegeln sich in folgendem Spruch wider.

Wir als Team sehen uns als Begleiter, die sich mit viel Ermutigung und Verständnis gemeinsam mit den Kindern auf den Weg machen.


^
Beiträge / Gebühren
^
Träger
Stadt Mössingen