Medientipp Juni 2019

Dominik Bloh: "Unter Palmen aus Stahl"


Medientipp Juni 2019


Dominik Bloh, geb. 1988 erzählt: sein Elternhaus war schwierig und als seine Großmutter starb, kam der freie Fall in das Nichts. Mit 16 Jahren begann sein Leben ohne Dach über dem Kopf in Hamburgs Straßen. Auf Bänken oder Brücken, Hunger, Kälte und Einsamkeit ausgesetzt, versuchte er ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen HipHop, Schule und Basketballplatz. Und wie er sich nach 11 Jahren aus diesem Leben herausgekämpft hat.
Die Geschichte geht unter die Haut. Die Leute, die behaupten, zur heutigen Zeit in Deutschland muss keiner auf der Straße leben, sollten dieses Buch lesen.
(Evy Wendelstein)

Angaben zum Buch:

Autor: Dominik Bloh
Erscheinungsdatum: 2017
Genre: Sachbuch
Standort in der Bücherei: Byk Blo