Medientipp des Monats

Jeden Monat empfiehlt eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei Mössingen einen ganz persönlichen Lieblingstitel, der entliehen werden kann.

Der aktuelle Medientipp kommt von Martina Cebulla. Sie stellt das Buch "Palm Beach, Finland" von Antti Tuomainen vor:


Medientipp Juli 2019



Eine Kleinstadt im finnischen Nirgendwo. Der neue Investor hat die Ferienanlage umgetauft. Palm Beach, Finland, warum auch nicht. Alles erinnert an Miami Vice und Baywatch: neonbunt gestrichene Strandhütten, hautenge Badeanzüge der Rettungsschwimmer und das riesige Werbebanner am Ortseingang.

Olivia Kosk ist nach gescheiterter Ehe gerade erst zurückgekehrt, um als Surflehrerin neu anzufangen. Jetzt liegt in ihrer Küche ein Fremder. Ermordet. Weil die Polizei nicht vorankommt, wird der verdeckte Ermittler Jan Nyman in das kuriose Ferienparadies entsandt. Nyman bucht einen Surfkurs bei Olivia, denn sie ist die Hauptverdächtige. Schnell fühlt er sich zu ihr hingezogen. Doch Olivias Geldsorgen rücken sie bald in ein zweifelhaftes Licht. Und dann tritt auch noch ein Auftragskiller auf den Plan…

Wer schwarzen Humor und irrwitzige Geschichten mag, kommt bei diesem finnischen Krimi voll auf seine Kosten!


Angaben zum Buch:


Autor: Antti Tuomainen
Erscheinungsdatum: 2019
Genre: Krimi
Standort in der Bücherei: Schöne Literatur / Tuo