Medientipp des Monats

"White Snake"

Medientipp Februar 2021

Der weißen Schlangendämonin Xiao-Bai wird die Aufgabe zuteil, ein Attentat auf den General der kaiserlichen Armee zu verüben. Als dieses fehlschlägt, erwacht sie in ihrer menschlichen Gestalt in einem Schlangenjäger-Dorf, ohne Erinnerung daran, wer oder was sie ist. Sie verliebt sich in den Schlangenjäger Ah Xuan, wodurch sie nicht nur ihre Schwester gegen sich aufbringt. Xiao-Bai muss sich schon bald entscheiden, auf welcher Seite sie in diesem Kampf steht.

Die in China weit verbreitete Legende der weißen Schlange wurde hier nochmals neu interpretiert. Das Resultat ist ein wunderschöner Animationsfilm, in dessen Zentrum eine verbotene Liebesgeschichte steht. Neben einer dramatischen Geschichte und sympathischen Charakteren, kann der Film mit einer wunderschönen Optik aufwarten.

Auch, wenn der Film animiert ist, so ist er für Kinder nicht geeignet. Aufgrund der minimal erotisch angehauchten Liebesgeschichte und der dramatischen Handlung des Films liegt die Altersempfehlung bei 14 Jahren.

Regisseur: Amp Wong, Zhao Ji

Erscheinungsjahr: 2019

Genre: Animation, Fantasy

Standort: Weißer Punkt Film