„Pangolina"

Medientipp Februar

Das Schuppentier Pangolina wächst behütet bei ihrer Mutter auf. Doch schnell wird klar, dass sie irgendwann auf eigenen Pfoten stehen muss. Das Alleinsein macht ihr Angst, doch in Gesellschaft von Zibet, der Schleichkatze und den anderen Tieren im Wald ist die Trennung von ihrer Mutter nur halb so schlimm. Pangolinas Leben gerät aus den Fugen, als Wilderer sie schnappen und zum Wildtiermarkt bringen. Ob es ihr wohl gelingt, sich wieder zu befreien?

Auf eine sehr direkte, aber kindgerechte Art vermittelt das Bilderbuch „Pangolina“, dass Tiere nicht nur Gegenstände sind, sondern Lebewesen mit Gefühlen. Es schafft Bewusstsein warum Artenschutz wichtig ist. Am Endes des Buches gibt es weitere Informationen rund um die Schuppentiere.

Angaben zum Buch:

Verfasser: Goodall, Jane

Erscheinungsjahr: 2021

Genre: Bilderbuch

Standort: Gelber Punkt