Medientipp Juni 2020

Film: "Wunder"



Medientipp Juni
Auggie ( August) 10 Jahre alt, sehr witzig, klug und warmherzig. Hat sehr liebe und  Humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine tolle große Schwester. Auggie ist jedoch ein Außenseiter. Durch einen seltenen Gendefekt hat sich sein Gesicht entstellt. Sein Gesicht versteckt er unter einem Astronautenhelm. Auggie wird zuhause von seiner Mutter unterrichtet, doch nun soll er eine reguläre Schule besuchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Mobbing  stellt er sich der Herausforderung  mit all seinem Mut. Durch seine Persönlichkeit und sehr herzlichen Art hat er sich bewiesen und tolle Freunde gefunden.
 
Ich denke, dass viele Menschen von Auggie  noch etwas lernen könnten. Den Film sollte man in so manchen Schulklassen zeigen.

Angaben zum Film

Regisseur: Chbosy, Steve
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: DVD
Standort: Weißer Punkt Film