"Einstein"

Medientipp Juni


„Einstein – Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit“

Mit großer Vorfreude erwartet die kleine Maus den 14. Juli. An diesem Tag findet das große Käse-Fest in Bern statt. Das durfte sich keine Maus der Welt entgehen lassen. Doch als die Maus in Bern ankommt muss sie mit Schrecken feststellen, dass sie einen Tag zu spät in Bern ist und das große Käse-Fest schon vorbei war.

Der kleine Nager will sich mit der Tatsache, dass er das Fest verpasst hatte, nicht abfinden und sucht deshalb nach einer Möglichkeit die Zeit zurück zu drehen um doch noch auf das Fest gehen zu können. Mit ganz viel Köpfchen und der Hilfe von Albert Einstein persönlich, kommt die Maus doch noch auf das Fest.

Mit viel Charme und wunderschönen Bildern schafft es der Autor eine spannende Geschichte zum Thema Zeitreise zu erzählen.

Autor: Kuhlmann, Torben

Erscheinungsjahr: 2020

Genre:  Vorlesebuch, Science-Fiction

Standort: Roter Punkt Kuh