„Der Gentleman mit der Feuerhand"

Medientipp März 2022

Stepanie Edgley ist ein Mädchen wie jedes andere. Doch als ihr reicher und einflussreicher Onkel auf mysteriöse Weise stirbt, findet sie sich plötzlich in einer Welt zwischen Magie und Kriminalität wieder. Denn um den Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie dem Zauberer und Skelettdetektiven Skulduggery Pleasant bis tief in die Unterwelt folgen, wo das Böse schon auf sie wartet. Dort findet sie zwar viele Freunde, macht sich aber auch mächtige Feinde.

„Skulduggery Pleasant“ ist eine spannende und packende Kriminal- und Fantasygeschichte, die sich über fast 13 Romane erstreckt. Das sarkastische Skelett lässt den Leser hautnah und mit tiefschwarzem Humor erleben, wie sich eine Welt voller Angst, Gefahr und Zauberei anfühlt. Denn wer würde nicht gerne Teil einer magischen Welt sein?

Angaben zum Buch:

Erscheinungsjahr: 2009

Genre: Fantasy

Standort: Weißer Punkt (Fantasy)