„Percy Jackson-Diebe im Olymp"

Medientipp November 2022

„Diebe im Olymp“ ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. In diesem Buch geht es um einen zwölfjährigen Jungen namens Percy Jackson. Dieser wohnt mit seiner alleinerziehenden Mutter in Manhattan.

Als eines Tages ein komischer Vorfall, an seiner sowieso schon merkwürdigen Schule, geschieht, ändert sich sein ganzes Leben. Im Camp Half-Blood findet er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Somit ist er ein Halbblut, wie auch alle anderen im Camp.

Plötzlich muss er gegen Monster aus der griechischen Mythologie kämpfen und, als ob das nicht schon genug wäre, wird er auch noch verdächtigt, den Herrscherblitz des Göttervaters Zeus gestohlen zu haben. Mit seinen neuen Freunden stürzt er sich in das gefährliche Abenteuer.

Meiner Meinung nach ist die sogenannte „Trio-Freundschaft“ in diesem Buch einfach toll beschrieben. Die drei halten immer zusammen, egal was passiert. Die Geschichte ist sehr spannend und humorvoll gestaltet.

Verfasser: Rick Riordan

Erscheinungsjahr: 2011

Standort: weißer Punkt/Fantasy/Rio

Genre: Jugendbuch/Fantasy