Veranstaltung

Autorenlesung mit Suza Kolb

Mi., 24. Oktober 2018
08:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Schon als Kind hat Suza Kolb Geschichten geschrieben, die von frechen, wilden Helden handelten – mit vier oder auch nur mit zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby, so wie Reiten, Lesen, Handballspielen und vieles mehr, für die 1966 im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb.
Doch eines Tages kamen Schoko, Keks und Toni zu Besuch – die Haferhordenhelden! Von da an entstanden immer wieder Geschichten und formten sich sogar zu Büchern! Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.



Suza Kolb



Bei ihrem Besuch in Mössingen wird die Autorin aus ihrer beliebten Buchreihe „Die Haferhorde“ lesen:

Die Haferhorde – das sind die Shetlandponys Schoko und Keks, der Haflinger Toni und manchmal sogar der Hund Bruno. Gemeinsam halten die Freunde die übrigen vier- und zweibeinigen Bewohner des Blümchenhofs ganz schön auf Trab!


Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten und ist für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4geeignet.  Maximal zwei Schulklassen können  die Lesung besuchen, Termine bereits vereinbart!
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Mössingen
Löwensteinplatz 1
im Pausa-Quartier
(Zufahrt über die Richard-Burkhardt-Straße)
72116 Mössingen
Veranstaltungsraum in der Pausa-Tonnenhalle
^
Kosten
Eintritt frei! Termine bereits vereinbart!
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken