Veranstaltung

Literaturtreff

Do., 11. April 2019
19:30-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Bettina Schönleber
^
Beschreibung

Janet Lewis: Die Frau, die liebte


Janet Lewis (1899 - 1998) wurde in Chicago geboren und lebte zumeist in Kalifornien. Früh begann sie, Gedichte zu veröffentlichen. Zusammen mit ihrem Mann, dem Dichter Yvor Winters, war sie ihr Leben lang politisch streitbar und aktiv, vehemente Kriegsgegnerin und Fürsprecherin der Indianer und Schwarzen. Mit "Die Frau, die liebte" griff Janet Lewis einen der berühmtesten Justizfälle Frankreichs auf und schuf den fulminanten Auftakt zu ihrer Trilogie um strittige Justizfälle.

An diesem Abend besprechen wir den oben genannten, 1941 erschienenen Roman "Die Frau, die liebte":

Südfrankreich im 16. Jhd.: Die junge Bertrande wurde vor vielen Jahren von ihrem Gatten verlassen, um der Strafe seines gestrengen Vaters zu entgehen. So groß die Freude über seine Rückkehr ist, plagen sie Zweifel an seiner Identität: Ist der Mann, mit dem sie zusammenlebt wirklich Martin Guerre?
(ekz Rezension)

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Löwensteinplatz 1
1. Obergeschoss
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
im Lesecafé
^
Kosten
Unkostenbeitrag 5.- Euro
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken