Veranstaltung

Literaturtreff mit Bettina Schönleber

Sitting Küchenbull
Do, 14. November 2019
19:30-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Sitting Küchenbull
^
Beschreibung
Schwäbisch-deftig, wie seine Küche auch sein kann, berichtet der Stuttgarter Sternekoch hier über sein Leben bis zur Eröffnung seines Stuttgarter Restaurants 1991. Geboren 1949 in Schwäbisch-Gmünd, schreibt er über seine Jugend, umgeben von familiären Despoten, und garniert mit Lebensweisheiten wie "Der Zeigefinger ist der wichtigste, damit zeigst du anderen, wo die Arbeit ist". Nach seiner Zeit in der Klosterschule folgt er dem Drängen seines Vaters, Koch zu werden und schildert die verschiedenen Stationen bei despotischen Lehrmeistern und Köchen wie Rudolf Katzenberger, bei dem er die wichtigsten Dinge für sein weiteres berufliches Leben lernt. Neben einer Zeitreise durch die verschiedenen Küchenmoden der vergangenen Jahrzehnte ist es ein höchst amüsantes Buch mit wundervollen Geschichten.
(ekz-Rezension)
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Mössingen
Löwensteinplatz 1
im Pausa-Quartier
(Zufahrt über die Richard-Burkhardt-Straße)
72116 Mössingen
im Lesecafé
^
Kosten
Unkostenbeitrag 5.- Euro
^
Hinweise
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken