Veranstaltung

Lesung mit Wolfgang Burger

Wolfgang Burger
Di, 23. November 2021
19:30 Uhr

Der Spiegel-Bestseller Autor Wolfgang Burger liest aus seinem Buch „Der sanfte Hauch des Todes- Ein Fall für Alexander Gerlach“.
^
Beschreibung

Alexander Gerlach – Ein Ermittler. 17 Fälle. Kein Ende in Sicht.

Auf einer einsamen Lichtung wird die verstümmelte Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die zwei Zeugen aus der Tatnacht sind verstört und wenig hilfreich. Ausgerechnet Kommissar Gerlachs Töchter erinnern sich an einen früheren Mitschüler und unterstützen ihren Vater bei Ermittlungen in der Gothic-Szene, in der die Zeugen unterwegs sind. Doch noch bevor neue Erkenntnisse gewonnen werden können, gibt es weitere Opfer.

Wolfgang Burger, geboren 1952 im Südschwarzwald, ist promovierter Ingenieur und hat viele Jahre in leitender Funktion am Karlsruher Institut für Technologie KIT gearbeitet. Er hat drei erwachsene Töchter, ist heute freischaffender Schriftsteller und lebt abwechselnd in Karlsruhe und Regensburg.

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Löwensteinplatz 1
1. Obergeschoss
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt
Im Veranstaltungsraum der Tonnenhalle
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken