Filz Hexa Mössingen e.V.

Logo Filz Hexa Mössingen e.V.
Weberweg 6
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt

Vorsitzende(r):
Frau Susanne Binder
Telefon:
0 74 73 / 924934
^
Vereinsporträt
Schriftführerin: Nadine Schimanski, Weberstraße 11, 72070 Tübingen

Der Narrenverein Filz Hexa Mössingen e.V. wurde im Jahr 2018 gegründet und besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern. Er dient in in erster Linie der kulturellen Pflege & Erhaltung des alten Brauchtums. Während der Fasnet sind wir auf vielen Umzügen, Brauchtumsabenden und weiteren schwäbisch-alemannischen Fasnetsveranstaltungen dabei.
Unsere Hauptfigur ist die Filz Hex, welche sich durch ihre filzigen Haare und dem Filzhut auszeichnet. 

Traditionell beginnt für uns die Fasnet am 6. Januar. Dort  werden die neuen Mitglieder getauft und in unseren Narrenbund aufgenommen.
Ebenso werden dort die rund 10 Monate eingelagerten und verstaubten Masken & Häs abgestaubt.

Auch unter dem Jahr treffen wir uns regelmäßig und nehmen an außerfasnächtlichen Terminen und Veranstaltungen teil. Dazu gehören traditionell das  Hüttenwochenende, Vereinsausflüge sowie die Teilnahme an sportlichen Events und Gemeindeveranstaltungen.

Da wir noch ein sehr junger Verein sind, sind wir stets auf der Suche nach neuen fasnetsbegeisterten Mitgliedern. 
Schaut einfach auf unserer Homepage www.filz-hexa.de vorbei und meldet Euch bei uns. 

Narrenruf
3 x Filz-Hex




Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Filz Hexa Mössingen e.V.« verantwortlich.