Herzsport - Ambulante Herzgruppe Mössingen e.V.

Logo Herzgruppe
Königsberger Straße 61
72116 Mössingen
Stadtteil: Gesamtstadt

Vorsitzende(r):
Herr Alexander Chudalla
adelinenhof(at)gmx.de
Telefon:
0 74 73 / 22134
^
Vereinsporträt

Die Ambulante Herzgruppe Mössingen ist eine Selbsthilfeeinrichtung, die im Juni 1988 gegründet wurde und als eingetragener Verein geführt wird. Schwerpunkt des gemeinnützigen Vereins ist die gesundheitliche Förderung bzw. Sekundärprävention und Rehabilitation von Herz-Kreislaufkranken. Dieses satzungsmäßige Leitbild soll erreicht werden durch spezielle Bewegungs- und Entspannungstherapie im Rahmen regelmäßiger Übungsveranstaltungen, die unter ärztlicher Überwachung von qualifizierten ÜbungsleiterInnen durchgeführt wird.
Zur Zeit bestehen vier Gruppen mit unterschiedlicher Belastungsintensität (Übungsgruppe/Trainingsgruppe). Der ärztliche Leiter entscheidet ggf. aufgrund gezielter ärztlicher Untersuchungen, in welcher der Gruppen der Herzkranke teilnehmen sollte.
Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich zum Wohl ihrer Gesundheit an unseren Übungs- bzw. Trainingsstunden aktiv beteiligen. Sie können auch gerne an den wöchentlichen Übungsveranstaltungen einfach mal bei uns "reinschnuppern".


^
regelmäßige Termine

Die Mitglieder der Herzgruppe sind nach ihrer gesundheitlichen Belastbarkeit jeweils einmal wöchentlich in folgenden Übungs-/Trainingsgruppen aktiv:

Montags
  -gemischte Gruppe- von 18.30 - 19.30 Uhr

Samstags (Stand 1. Halbjahr 2019)
                  - Übungsgruppe       von   8.30  -   9.30 Uhr
                  - Trainingsgruppe    von   9.30  -  10.30 Uhr
                  - Übungsgruppe      von  10.30  - 11.30 Uhr
Im halbjährlichen Turnus werden samstags die Zeiten der Trainings-/Übungsgruppen getauscht.

Sportstätte:

Sporthalle der KBF in Mössingen, In Rosenbenz 10









Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Herzsport - Ambulante Herzgruppe Mössingen e.V.« verantwortlich.