Dienstleistung

Meldebescheinigung beantragen

Mit der Meldebescheinigung können Sie Ihren aktuellen Wohnsitz nachweisen. Nach Austellung ist die Meldebescheinigung 3 Monate gültig. Es gibt verschiedene Behörden oder Anlässe, bei denen Sie eine Meldebescheinigung vorlegen müssen.

Beispielsweise für:

  • Vorlage beim Standesamt bezüglich Eheschließung
  • Zulassungsstelle
  • Banken
  • Rentenversicherung
  • Konsulate

Die Meldebescheinigung gibt Auskunft über Ihre im Melderegister gespeicherten Daten wie z.B. Familienname, Vornamen, Geburtsdatum, aktuelle Anschriften und ggf. über Familienstand, Staatsangehörigkeit usw.

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Mitarbeiter
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Teams
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Voraussetzungen
Sie wohnen in Mössingen.
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Verfahrensablauf
Bitte kommen Sie im Bürgerbüro vorbei, um die Meldebestätigung zu beantragen. Wenn Sie nicht selbst vorbei kommen können, bevollmächtigen Sie bitte eine Person und geben dieser Ihren Personalausweis mit.
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Erforderliche Unterlagen
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Vollmacht, falls Sie nicht persönlich vorbei kommen können
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Frist/Dauer

keine

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Kosten/Leistung

5,00 €

Für Sozialleistungen wie z.B. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Kindergeld, Wohngeld ist die Meldebescheinigung kostenfrei.

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Rechtsgrundlage