Brennholzverkauf
In den vergangenen Jahren konnten die Bürgerinnen und Bürger bei den Versteigerungen in Mössingen, Öschingen und Talheim ihr Brennholz und Flächenlose beziehen. Die Versteigerung wird weiterhin ein Hauptbestandteil für die Vermarktung von Brennholz aus dem Stadtwald bilden. In aller Regel finden die Versteigerungstermine zum Saisonende im zeitigen Frühjahr statt.
Die Stadt Mössingen wird zudem, wie vielen Kommunen im ganzen Land, ab diesem Jahr einen weiteren Schritt in Richtung der digitalen Vermarktung machen.
Brennholz, das aus einer vergangen Hiebsaison übrig ist, nach Versteigerungen unverkauft ist oder außerhalb der klassischen Einschlagssaison anfällt, wird künftig über die Onlineplattform HOLZFINDER zeitnah bereitgestellt. Hier kann vorab auf einer Karte angesehen werden, wo das Brennholzpolter liegt, welche Baumarten enthalten sind, wie lang und dick die Stämme sind und selbstverständlich, was das Holz kostet.
Hinweise zu den AGBs und Datenschutz finden Sie hier:
-
Assistenz Sachgebietsleitung Stadtentwicklung, Umwelt, Liegenschaften, Forst und Pacht, Sachbearbeiterin