Beteiligungsprozesse

Innenentwicklung auf dem Hoeckle Areal


Auf dem Hoeckle Areal soll ein neues Stadtquartier entstehen. Nach der öffentlichen Informationsveranstaltung am 10. November 2020, in der über die geplante städtebauliche Entwicklung auf dem Hoeckle Areal berichtet und erste Anregungen aufgenommen wurden, wurde ein Arbeitskreis mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern eingerichtet, der zwei Mal tagte. Ziel war es, die Eckpunkte für die Auslobung des geplanten städtebaulichen Wettbewerbs zu erarbeiten. Die Ergebnisse des Arbeitskreises wurden in einer Online-Veranstaltung der Stadt und die BPD Immobilienentwicklung GmbH am 01.03.2021 der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert, ob alle wichtigen Themen für den Auslobungstext benannt sind und ggf. ergänzt.

Tagesordnung Bürgerforum

Protokoll zur 2. Sitzung des Arbeitskreises am 11.02.2021

Protokoll zur 1. Sitzung des Arbeitskreises am 14.12.2020

Live-Stream der Informationsveranstaltung am 10.11.2020

Präsentation zur Informationsveranstaltung am 10.11.2020

Protokoll zur Informationsveranstaltung am 10.11.2020

Lageplan