Informationen

Mössingen mit der Region Neckar-Alb auf der Messe EXPOREAL präsent


Die EXPOREAL ist die größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa. Die Ausstellungsbereiche der Expo Real bilden die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienbranche ab und erstrecken sich von der Projektentwicklung, Beratung, Finanzierung bis zur Realisierung und Investition. Mehr als 1.700 Aussteller und über 45.000 Besucher aus rund 80 verschiedenen Ländern nehmen daran teil. 

Die Standortagentur Neckar-Alb warb dort kürzlich in enger Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der beteiligten Städte und Gemeinden für den Wirtschaftsstandort Neckar-Alb. Die Region hat einen Teil des Standes von Baden-Württemberg International (BWI) als Standfläche besetzt und wirbt dort für Investitionen. Mit dabei waren die Wirtschaftsförderungen aus Reutlingen, Mössingen, Balingen, Haigerloch, Tübingen, Pfullingen, Albstadt, Münsingen, Metzingen und Rottenburg. Zu Besuch am Stand waren Katrin Schütz, Staatssekretärin im
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, der neue Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung BW-I Baden-Württemberg International.

Am Messestand der Exporeal 2018
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Claudius Mähler (Wirtschaftsförderung Mössingen), Sarah Rohloff (Wirtschaftsförderung Münsingen), Dr. Heinrich Götz (Bürgermeister Heigerloch), Dr. Markus Nawroth (Bereichsleiter IHK Reutlingen), Jürgen Martin (Wirtschaftsförderung Balingen), Katrin Schütz (Staatssekretärin Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg), Markus Flammer, Oliver Lumpp, Fabian Schäufele (alle Wirtschaftsförderung Reutlingen), Jennifer Muffler (Standortagentur Neckar-Alb), Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr (Geschäftsführer Wirtschaftsförderungsgesellschaft BW-I).