Informationen

Aufruf von Oberbürgermeister Bulander


Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

die Zahlen der infizierten Personen steigen kontinuierlich an. Auch in Mössingen haben wir immer mehr positiv getestete Menschen zu verzeichnen. Seit dieser Woche gilt im ganzen Land der von Bund und den Ländern gemeinsam beschlossene Teil-Lockdown. Wir sind weiter gefordert etwas gegen das Virus zu tun. Dies gelingt uns dann am besten, wenn wir Rücksicht nehmen, verantwortungsbewusst handeln und unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen auf das Mindeste reduzieren.
 
Ich weiß, wir Menschen brauchen das soziale Miteinander, brauchen menschliche Nähe, brauchen die Gesellschaft. Die wiederholten Kontaktbeschränkungen sind für viele von uns nur schwer zu ertragen. Gerade deswegen ist jede und jeder Einzelne verpflichtet, alles zu tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Das ist für uns alle zumutbar. Halten wir uns an die Regeln! Wir wollen doch alle, dass unsere Schulen und Kindergärten offen bleiben, unsere Gastronomie bald wieder öffnet, der Vereinssport, die Chor- oder Musikprobe bald wieder stattfinden kann. Wir wollen doch alle, dass wir Weihnachten in der Familie und mit Freuden verbringen können.
 
Besonders hart trifft es erneut unsere Gastronomie, die Kulturschaffenden und einige gewerbliche Betriebe, welche trotz guter Hygienekonzepte schließen mussten. Sind wir froh, wenn diese Betriebe nicht an den Rand ihrer Existenz kommen und nach einem längeren Lockdown überhaupt nicht mehr öffnen können. Daher unterstützen Sie bitte unsere Gastronomen mit ihrem Liefer- und Abholservice in diesen Tagen und auch in der Zeit danach und vergessen Sie unsere Kulturschaffenden und sonstigen Betriebe nicht.
 
Wir müssen jetzt zusammenstehen und dabei Abstand halten, für unsere älteren Menschen, für Kranke und Schwache. Ich danke Ihnen für Ihre Rücksicht und Ihre Verantwortung und Unterstützung und ich wünsche Ihnen, bleiben Sie gesund!
 
Ihr
Michael Bulander
Oberbürgermeister