Informationen

Finale Gewinnziehung bei „Mössingen legt los“


Seit Dezember 2018 lief in der Stadt das Gewinnspiel unter dem Motto „Mössingen legt los“ begleitend zur Bauphase in der Innenstadt. In rund 30 Geschäften konnten die Kunden beim Einkaufen Stempel sammeln. Mit Einwurf einer vollen Stempelkarte nahm man an einem Gewinnspiel mit monatlicher Ziehung teil. Jeden Monat wurden drei Einkaufsgutscheine des HGV und weitere drei Trostpreise gezogen. „Die Kunden haben das Spiel gerne angenommen“, berichtet Barbara Muschler, Vorsitzende des HGV Mössingen.

Die Aktion „Mössingen legt los“ wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mössingen organisiert und vom HGV Mössingen, der Kreisbaugesellschaft Tübingen und der Kreissparkasse Tübingen unterstützt. Das Ziel der Aktion, die lange Bauphase in der Innenstadt durch ein positives Event zu begleiten, sei laut Organisatoren gelungen. Jeden Monat warfen die Teilnehmer zwischen 150 und 250 volle Stempelkarten in die Losbox. „Bei 30 Ziehungen in gut zwei Jahren wurden dabei Preise im Wert von über 5.000 Euro verlost“, so der städtische Wirtschaftsförderer Claudius Mähler, der sich bei allen Geschäften, Sponsoren und mitmachenden Stempelsammlern bedankt.

Die Bauphase in der Innenstadt wird bald abgeschlossen sein, deshalb hat man sich auf Seite der Organisatoren nun entschieden, das Gewinnspiel zu beenden. „Es wird aber wieder etwas Neues in dieser Art geben“, ist sich Ralf Thaler, Vorstand Handel beim HGV, sicher. Denn solche Aktionen seien sehr beliebt, stärken die Kundenbindung am Ort und verloste Einkaufsgutscheine werden auch bei lokalen Geschäften eingelöst.