DIETHER Optik & Akustik

Logo DIETHER Optik & Akustik
Falltorstr. 36
mit kostenlosen Parkplätzen
direkt vor dem Haus
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt

Ansprechpartner:
Herr Marcel Diether
Augenoptikermeister und Hörakustikermeister
^
Unternehmensporträt

Das seit 1993 bestehende Augenoptikfachgeschäft wurde von Jürgen Diether und seiner Frau Petra ursprünglich in der Falltorstraße 27 gegründet. Im Jahr 2004 wurden dann die heutigen, größeren Geschäftsräume im gegenüberliegenden Gebäude in der Falltorstraße 36 bezogen, in dem sich auch das Eiscafé „San Marco“ befindet.
In den inzwischen auf 160 qm erweiterten, modern eingerichteten Räumlichkeiten erwartet den Kunden seit 2017 auch eine Hörakustikabteilung. Hier können mit neuester Messtechnik die modernsten und besten Hörgeräte angepasst werden. Ergänzt wird das Sortiment durch Gehörschutz und sämtliches Zubehör wie Pflegeprodukte, aber auch durch spezielle und individuelle Lösungen für Hörbehinderte oder Tinnituspatienten.
Ansprechpartner dieser neuen Abteilung ist Marcel Diether, der Sohn des Geschäftsinhabers. Als damals einer der jüngsten in Baden-Württemberg hat dieser bereits 2012 seine Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk abgelegt und im Jahr 2015 dann zusätzlich seine zweite Meisterprüfung in der Hörakustik erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem er außerhalb des elterlichen Betriebs, sowohl in der Optik als auch in der Akustik, in verschiedenen Betrieben Berufserfahrung sammeln konnte, steht er als kompetenter Fachmann rund ums Sehen und Hören in Mössingen zur Verfügung und wird in den nächsten Jahren den Betrieb von seinem Vater übernehmen.
Das inzwischen sechsköpfige Team von DIETHER Optik & Akustik besteht aus Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung wie Daniel Holzäpfel, der bereits seit über 20 Jahren als Augenoptiker im Betrieb tätig ist. Er hat außerdem eine Zusatzqualifikation zum Hörberater erworben und kann so den Juniorchef tatkräftig unterstützen. Vervollständigt wird das Team durch Augenoptikerin Martina Mader, ebenfalls seit fast 10 Jahren im Unternehmen tätig, und die Auszubildende Alina Eissler.
Den Kunden erwartet ein innovativer Meisterbetrieb für Augenoptik und Hörakustik, ausgestattet mit den modernsten Messsystemen, dessen Anspruch es schon immer war, durch ein höchstes Maß an Qualität beste Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Kostenlose Parkplätze finden Sie direkt vor dem Geschäft.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen
Spezialist für:
Brillen - Contactlinsen - Vergrößernde Sehhilfen 
Hörsysteme - Gehörschutz - Zubehör


^
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:   8.30 - 12.30 Uhr
                           14.30 - 18.30 Uhr

Samstag:   8.30 - 12.30 Uhr

Ansicht innen mit Sonnenbrillen
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »DIETHER Optik & Akustik« verantwortlich.