Artgerechter Umgang mit Pferden - TheNaturalWay.de - Learn to be natural with your horse

TheNaturalWay
Buchsteigstrasse 8
72116 Mössingen
Stadtteil: Gesamtstadt

Ansprechpartner:
Frau Daniela Becker
Telefon:
0 74 73 / 3791855
^
Unternehmensporträt

Seit 10 Jahren arbeite ich als Trainerin für den natürlichen Umgang mit Pferden. In dieser Zeit konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und lege Wert darauf, mich regelmäßig bei verschiedenen Trainern weiterzubilden. Seit 2008 bin ich Schülerin von Honza Blaha.

Vor Kurzem bin ich aus Australien zurückgekehrt, wo ich das dritte Wildpferd in meiner Laufbahn gezähmt habe. Gerne möchte ich das so entstandene Wissen an interessierte Menschen weitergeben und sie darin unterstützen, neue Wege mit ihren Pferden zu finden und die Beziehung zum Pferd zu vertiefen.

Meine Schwerpunkte:

Bodenarbeit für alle Level
Natürliches und gesunderhaltenes Reiten
Jungpferdestart
Beratung
Problemlösungen rund ums Pferd
Vertrieb von hochwertigem Zubehör

In meinem Training geht es um Spaß, Sicherheit, Gymnastizierung des Pferdes, Respekt, Vertrauen und letztlich auch darum, mehr über sich selbst zu lernen. Hast Du Lust bekommen, mal eine Stunde mit mir zu arbeiten oder suchst Du eine kompetente Beratung? Ich freue ich mich darauf von Dir zu hören oder zu lesen.

Daniela Becker
Dipl. Pädagogin, TheNaturalWay Trainerin

^
Produkte/Dienstleistungen

Vertrauen und Respekt sind die Grundbausteine für eine partnerschaftliche Beziehung zwischen Mensch und Tier. Als Herdentiere gibt es für Pferde immer eine klare Rangfolge. Das ranghöchste Wesen trägt die Verantwortung, trifft die Entscheidungen und bietet der Herde damit große Sicherheit. Wenn wir als Menschen mit Pferden arbeiten wollen, legen wir wert darauf Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel in welchen Tempo wir in welche Richtung laufen oder reiten möchten. Nur wenn das Pferd uns als ranghöheres Wesen anerkennt wird es immer und bedingungslos meine Entscheidungen tragen. Um die Rangfolge zu klären, bedarf es intensiven Wissens und Kommunikation mit dem Pferd am Boden. Denn erst wenn ich mir sicher bin, dass das Pferd mich als Alpha ansieht, bin ich auf seinem Rücken sicher!


Für mich gehört zur Bodenarbeit wesentlich mehr als nur das Führen und Stangen treten. Ich spiele gern mit den Pferden, wie Pferde es auch untereinander in der Herde tun. Dabei wird es nie langweilig. Man kann durch richtige Bodenarbeit das Pferd zum mitdenken animieren und ihm immer mehr beibringen, was wir später im Sattel brauchen.

Unabdingbar ist für mich auch die Gymnastizierung des Pferdes am Boden. Schon dort kann ich die natürliche Schiefe des Pferdes erkennen und ihm helfen mehr Balance zu finden und entsprechend Muskulatur aufzubauen. Erst wenn das Pferd sich selbst sicher und gesund bewegen kann, kann es mich auch tragen ohne dabei gesundheitliche Schäden davon zu tragen.

Viele weitere Informationen und genauere Beschreibungen zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Homepage: www.TheNaturalWay.de

Daniela Becker
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Artgerechter Umgang mit Pferden - TheNaturalWay.de - Learn to be natural with your horse« verantwortlich.