Berit Lina Barth Lektorats- und Redaktionsbüro

Robert-Koch-Str. 31
72116 Mössingen
Stadtteil: Kernstadt

Ansprechpartner:
Frau Berit Lina Barth
Telefon:
0 74 73 / 270770
^
Unternehmensporträt
Im Anschluss an ein geisteswissenschaftliches Studium habe ich acht Jahre als festangestellte Lektorin bei einem international tätigen Verlag in Stuttgart gearbeitet. Nach der Elternzeit, in der ich zeitlich reduziert weiterhin als Lektorin gearbeitet habe, habe ich mich 2003 selbstständig gemacht. Seitdem arbeite ich freiberuflich für verschiedene Verlage und Unternehmen.
^
Produkte/Dienstleistungen
Die Tätigkeit einer Lektorin ist nicht nur auf das Überarbeiten von Manuskripten für Verlage beschränkt.
Auch Privatpersonen und Unternehmen ist es wichtig, dass ihre Veröffentlichungen gut verständlich und möglichst fehlerfrei sind, ob es sich nun um Druckerzeugnisse wie Broschüren oder Geschäfts-
berichte handelt oder um Informationen auf der Homepage.

Damit Texte gut zu lesen und zu verstehen sind, achte ich bei der Überarbeitung darauf, dass folgende Punkte korrekt und stimmig sind:
  • Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Grammatik und Stil
  • Logik, Aufbau und Strukturierung
  • Fakten
  • Umbruch, damit die Optik stimmt

Darüber hinaus bin ich auf das Kürzen von Texten spezialisiert.
Fast alle Texte können durch die Konzentration auf das Wesentliche und durch das Weglassen von Füllwörtern, überflüssigen Phrasen, weniger wichtigen Beispielen und Beschreibungen verständlicher und prägnanter werden.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen meiner Website oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt zu mir auf.

^
Öffnungszeiten

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Berit Lina Barth Lektorats- und Redaktionsbüro« verantwortlich.