Trennlinie

Symbol Lebenslage  Bürgerservice

Infos zur Vergabe städtischer Einrichtungen und Räume finden Sie unter:
Aufzählungszeichen  Veranstaltungsräume

Ihre Ansprechpartnerin zum Veranstaltungskalender:Aufzählungszeichen  Karin Link

Trennlinie

Veranstaltungskalender

Graphic Novel & Weltliteratur - eine Buchausstellung

Logo_Stadtbuecherei
Di, 6. bis Sa, 31. März 2018
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Graphic Novels erfreuen sich zurzeit großer Beliebtheit! Speziell in den Bearbeitungen von Klassikern der Weltliteratur zeigt sich - teils opulent, teils streng reduziert - wie Bilderwelten und Literatur eine sich hervorragend ergänzende Symbiose eingehen können. In den Illustrationen von Flix, Isabell Kreitz, Christophe Regnault, Richard Corben und Co. spiegelt sich die ganze Vielfalt der künstlerischen Ausdruckformen und Möglichkeiten, die das Genre bietet.

Graphic Novel trifft Weltliteratur


Die Ausstellung, zusammengestellt von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen beim Regierungspräsidium Tübingen, zeigt 41 Adaptionen bekannter Werke der Weltliteratur, von Bertolt Brecht über Goethe, Hemingway, Remarque bis Stefan Zweig. Mal schwarz-weiß, mal knallig bunt, mal zart, mal expressiv: Jeder Künstler, jede Künstlerin verleiht seinem/ihrem Werk eine ganz eigene Note und eröffnet so eine neue Sicht auf Anna Seghers „Das siebte Kreuz“, Melvilles „Moby Dick“ oder Camus „Der Fremde“.
 
Interessierte können die Ausstellung vom 6.März bis zum 31. März 2018 in der Stadtbücherei Mössingen zu den üblichen Öffnungszeiten besuchen.
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Mössingen
Löwensteinplatz 1
im Pausa-Quartier
(Zufahrt über die Richard-Burkhardt-Straße)
72116 Mössingen
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Veranstalter
Stadtbücherei Mössingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken