Wil-kommen in Mössingen

In Mössingen wohnen 20.000 Menschen.
Mössingen gehört zu dem Land-kreis Tübingen.

In Mössingen gibt es:
  • Eine schöne Landschaft
  • Viele Angebote
  • Menschen mit vielen Ideen
 
In Mössingen gibt es 5 Stadt-teile:
  • Öschingen
  • Talheim
  • Belsen
  • Bästenhardt
  • Bad Sebastiansweiler
In Mössingen fühlen sich Gäste, Bürger und Wanderer wohl.
 
In Mössingen gibt es:
  • Geschäfte
  • Veranstaltungen
  • Schulen
  • Kinder-betreuung
Mössingen ist familien-freundlich.
 
In Mössingen setzen sich die Bürger für ihre Inte-ressen ein.
Es gibt Vereine.
Veranstal-tungen finden das ganze Jahr statt.
In Mössingen gibt es den Rosenmarkt.
Jedes Jahr besuchen viele Menschen den Rosenmarkt.
 
In Mössingen gibt es ein Industrie-Gebäude.
Das Industrie-Gebäude ist ein Denkmal.
Das Denkmal heißt Pausa-Quartier. 
 
In Mössingen war ein Berg-Rutsch.
Der Berg-Rutsch war der größte in Baden-Württemberg.
Heute kann man dort wandern.
 
In Mössingen gibt es:
  • Chor-Turm-Kirche
  • Berg-kirche
Mössingen macht die Innen-stadt schön und modern.