Medientipp des Monats

Diesen Monat empfiehlt eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei Mössingen einen ganz persönlichen Lieblingstitel, der entliehen werden kann.

Der aktuelle Medientipp kommt von Marion Klett.Sie stellt das Buch
Isegrim“ von Antje Babendererde vor:


Medientipp Oktober 2021

Jola ist 16 Jahre alt und lebt in einem winzigen Dorf in Thüringen. Als Tochter des Försters verbringt sie ihre meiste Zeit im Wald.

Seit kurzem ist sie mit ihrem besten Freund Kai zusammen, doch so wirklich perfekt scheint es zwischen den beiden nicht zu sein. Und dann wird diesen Sommer auch noch alles anders.

Es verschwinden Dinge aus Gärten, Vorratskellern und von Wäscheleinen. Dann tauchen auch noch zwei Fremde in den umliegenden Wäldern auf: Ein Wolf und ein Junge.

Über all dem hängt noch die düstere Vergangenheit des Dorfes.

Von Anfang an fesselt das Buch mit Spannung und Nervenkitzel. Es wird Stück für Stück die Vergangenheit der verschiedenen Dorfbewohner entdeckt, die teilweise sehr düster und dunkel ist.

Angaben zum Buch:

Erscheinungsjahr: 2013

Genre: Thriller

Standort: Weißer Punkt Bab bei den Jugend-Thrillern