Medientipp des Monats

Jeden Monat empfiehlt eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei Mössingen einen ganz persönlichen Lieblingstitel, der entliehen werden kann.

Der aktuelle Medientipp kommt von Alissa Caminito. Sie stellt das Kinderbuch"Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore" von William Joyce vor.


Medientipp Juli

„Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore“ erzählt die Geschichte von Morris Lessmore, einem Autor, der in seinem Werk all seine Sorgen, Nöte und Wünsche niederschreibt. Doch als ein starker Sturm nicht nur sein Leben, sondern auch die Wörter in seinem Buch durcheinanderbringt, verliert er jede Hoffnung. Durch einen glücklichen Zufall findet sich Morris bald im Haus der Bücher wieder. Dort beginnt er sein neues Leben, zusammen mit den verschiedensten Büchern, um die er sich kümmern muss. Ob er hier vielleicht auch sein eigenes Buch zu Ende bringen kann?

Mit wunderschönen Bildern und auf einfühlsame Weise bringt dieses Bilderbuch dem Leser das Leben eines Mannes näher, der, nach hoffnungsloser Suche, auf unerwartete Weise sein Glück findet.

Eine Leseempfehlung, nicht nur für Kinder, sondern für jeden, der Bücher liebt.

Basierend auf dem Oscar-prämierten Kurzfilm „The fantastic flying books of Mr. Morris Lessmore“.

Verfasser: Joyce, William

Erscheinungsjahr: 2013

Standort: Gelber Punkt

Genre: Bilderbuch