Medientipp des Monats

Jeden Monat empfiehlt eine Mitarbeiterin der Stadtbücherei Mössingen einen ganz persönlichen Lieblingstitel, der entliehen werden kann.

Der aktuelle Medientipp kommt von Gina Görig. Sie stellt den Film Greatest Showman vor.


Medientipp November 2020


Die Geschichte wird in Form eines Musicals dargestellt und ist inspiriert von Zirkuspionier P.T. Barnum. Barnum kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Seiner Frau versprach er, ein wohlhabendes Leben voller Freude, doch als er dann auch noch eine Kündigung erhält wirkt die Lage aussichtslos. Trotz allen Niederschlägen lässt er sich etwas einfallen und erschafft aus dem Nichts den Beginn des Showbusiness. Dabei findet er heraus, was wahres Glück bedeutet und worauf es im Leben eigentlich ankommt.
Der Film vermittelt durch eine wunderschöne Geschichte, dass man sich selbst treu bleiben soll und sich nicht für andere Menschen verändern muss um glücklich zu sein. Er zeigt auch, dass anders sein nichts Schlechtes ist. Ein Film, der das Herz berührt und den man auch Tage später noch im Kopf hat.
 
Regisseur: Gracey, Michael
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: DVD
Standort: Filme für Erwachsene