Medientipp des Monats

Diesen Monat empfiehlt eine Praktikantin der Stadtbücherei Mössingen einen ganz persönlichen Lieblingstitel, der entliehen werden kann.

Der aktuelle Medientipp kommt von unserer Praktikantin Katarina Balic. Sie stellt den Film „Parasite“ vor:


Medientipp April

Der Film ,,Parasite“ erzählt die Geschichte der vierköpfigen Familie Kim, die am Anfang des Films in einem Untergrundkeller wohnt. Doch als der jüngste Sohn einen Job als Nachhilfelehrer bei einer reichen Familie findet, schleust er mithilfe von Lügen und Manipulationen seine Schwester, sowie seine Eltern in den Haushalt ein. Nach und nach gerät die Situation außer Kontrolle und löst unvorhersehbare Ereignisse aus.

Parasite ist eine spannende Mischung aus Drama und Thriller. Der Film zeigt uns Klassenunterschiede zwischen armen und wohlhabenden Familien und hat immer wieder überraschende Handlungen.

Bei den Oscars 2020 wurde der Film "Parasite" als bester Film ausgezeichnet. Außerdem erhielt er einen Golden Globe Award.

Regisseur: Joon Ho, Bong

Erscheinungsjahr: 2019

Genre: DVD

Standort: Film