Raumvermietungen

Im Jugend- und Gemeinschaftshaus „ M“  besteht die Möglichkeit, verschiedene Räumlichkeiten für private, nicht kommerzielle Feiern anzumieten.

Es kann zwischen zwei Varianten gewählt werden:

Disco/ UG: 50,- Miete und 100,- Kaution
  • Kapazität bis 300 Personen.
  • Separater Eingang mit Theke/ Küche
  • Tonanlage muss selbst organisiert werden.
oder

EG-Cafe + Veranstaltungsraum: 50,- Miete und 100,- Kaution
  • Kapazität bis 100 Personen.
  • Theke und Kühlschränke vorhanden.
  • Tonanlage muss selbst organisiert werden.
  • Tische und Stühle können nach Absprache benutzt werden.

Allgemeine Bedingungen

Die Raumnutzung ist in der Regel für private Feiern ohne Eintritt und darf öffentlich nicht beworben werden.

Termine müssen über das Antragsformular beantragt werden.

Der Raum ist erst nach Vertrag und Eingang der Miet-und Kautionsgebühr verbindlich reserviert.

Veranstaltungen müssen spätestens um 4 Uhr des nächsten Tages beendet sein.

Getränke/Essen, sowie Gläser und Geschirr, müssen jeweils selbst mitgebracht werden.

Die angemieteten Räume können in der Regel am Tag der Veranstaltung genutzt werden – vorherige Nutzung bedarf einer gesonderten Absprache.

Bei Schlüsselübergabe erfolgt auch eine Einweisung in Raum und Lichttechnik. Rückgabe der Schlüssel bei Vermietungen am nächsten Tag.

Die Kaution wird eine Woche einbehalten.

Die Vertragsinformationen befinden sich auf der Nutzungsvereinbarung, die Sie bei der Stadtverwaltung erhalten.  Hier finden Sie die Regelungen zur Raumnutzung und den Gebühren (PDF).