Gut informiert

"Flotte Feger" bei der Stadt- und Ortschaftsputzete


Dem Aufruf der Stadt zum Großputz am Samstag, 28. April 2018 sind mehr als 70 Bürgerinnen und Bürger aus Mössingen und den Ortschaften gefolgt. Gemeinsam waren die Helferinnen und Helfer ab 8:15 Uhr drei Stunden im Einsatz für eine saubere Stadt.
 
Oberbürgermeister Michael Bulander und in den Ortschaften die Ortsvorsteher Wolfgang Eißler und Gottlob Heller begrüßten die engagierten Bürgerinnen und Bürger und dankten für den lobenswerten Einsatz, bevor sie selber zur Zange griffen!
Nachdem Klaus Preisendanz, Sachgebietsleiter vom Ordnungsamt die fleißigen Helfer aus der Kernstadt, Belsen und Bästenhardt mit Warnwesten, Zangen und Eimer ausgestattet hatte, ging es los in die Sammelgebiete im ganzen Stadtgebiet.
 
Vieles wurde einfach achtlos im Gebüsch und leider auch in der eigentlich schönen Natur entsorgt. Gefunden wurde so allerhand vom Coffee-to-go-Becher über Werbeprospekte, Zigarettenkippen, Flaschen bis hin zum Bauschutt war einiges dabei. Insgesamt wurden rund 100 Säcke mit Müll von den Mitarbeitern des Baubetriebshofes der Stadt Mössingen eingesammelt und ordentlich entsorgt. Erfreulich ist festzustellen, dass es sowohl in der Kernstadt als auch in Ortschaften weniger Müll gab wie im Vorjahr.
 
„Auch wenn wir den Müll nicht besiegen, können wird doch etwas tun, dass es weniger wird“, freut sich Oberbürgermeister Michael Bulander über das Engagement.
 
Im Anschluss lud Oberbürgermeister Bulander und die Ortsvorsteher alle fleißigen Müllsammler zum verdienten Vesper ein. Bei belegten Brötchen, Butterbrezeln und Getränken ließ man den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen.
 

Auch nochmal an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, die am Samstag ihre Freizeit für eine saubere Stadt eingesetzt haben.