Gut informiert

Verabschiedung und Verpflichtung im Gemeinderat


Bürgermeister Bulander verabschiedet Stadtrat Tilman Seidel

Stadtrat Tilman Seidel wurde am 23.07.2018 von Oberbürgermeister Bulander aus dem Gemeinderat verabschiedet. Herr Seidel wird zum 1. August seinen Wohnsitz nach Frankfurt verlegen, um dort nach seiner Zimmermannlehre zu studieren. Infolge dessen scheidet er aus dem Gemeinderat aus. 4 Jahre hat Herr Seidel im Mössinger Gemeinderat mitgewirkt, nachdem er am 25. Mai 2014 auf der Liste der SPD in den Gemeinderat gewählt wurde. „Durch Sie und Ihre jüngeren Gemeinderatskolleginnen und –kollegen kamen neue Sichtweisen in den Rat und man spürte auch die neue Generation mit ihren Denkweisen, aber auch Ecken und Kanten. Diese Erfrischung hat dem Gremium gut getan.“ so Oberbürgermeister Bulander. Als Dank für das große Engagement und das kommunalpolitische Wirken erhielt „der junge Mann mit der Mütze“, wie ihn Oberbürgermeister Bulander scherzend nannte, ein „Mössinger Körble“ mit regionalen Spezialitäten und einen Blumenstrauß.

Bürgermeister Bulander begrüßt und verpflichtet Stadtrat Dr. Frank Loose

Herr Dr. Frank Loose rückt für Herrn Tilman Seidel bei der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) in den Gemeinderat nach. Er wurde von Oberbürgermeister Bulander in der Sitzung am 23.07.2018 herzlich willkommen geheißen und verpflichtet. Herrn Dr. Frank Loose ist die Gremienarbeit bekannt. Er war bereits bei der vorhergehenden Wahlperiode Mitglied im Gemeinderat. „Ein bekanntes Gesicht – da wissen wir was uns erwartet.“ begrüßte Oberbürgermeister Bulander das neue Gemeinderatsmitglied. Dr. Frank Loose erhielt als Start für die Gremienarbeit ein Tablet und einen USB-Stick, um sich auf die Sitzungen vorzubereiten.