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Infos zum digitalen Impfnachweis


Ab heute, Montag, 14. Juni 2021, werden in den Impfzentren in Baden-Württemberg nach der Zweitimpfung digitale Impfnachweise ausgegeben.

Bürgerinnen und Bürger, die bereits beide Impfungen in den Impfzentren erhalten haben, bekommen den digitalen Impfnachweis in den nächsten Wochen automatisch per Post zugeschickt. Das Impfzentrum Tübingen bittet dringend um Beachtung, dass der Versand der Zertifikate an bereits vollständig geimpfte Personen nicht über das Impfzentrum, sondern zentral über das Land erfolgt. Im Impfzentrum können keine Anfragen oder Anträge gestellt werden. Das Impfbuch bzw. der Impfpass gelten nach wie vor als Nachweis für eine erfolgte vollständige Impfung.

Wer die Impfungen beim Hausarzt / bei der Hausärztin erhalten hat, kann eine Apotheke für die nachträgliche Ausstellung aufsuchen. Teilnehmende Apotheken finden Sie unter www.mein-apothekenmanager.de . Gleiches gilt für Genesene oder nicht in Baden-Württemberg Geimpfte.

Arztpraxen werden ab Mitte Juli die digitalen Impfzertifikate ausstellen können.

Weitere Informationen unter www.baden-wuerttemberg.de

Aktuelle Informationen zum Impfzentrum Tübingen sind unter www.tuebingen-impfzentrum.de zu finden.