Gut informiert

Karl Tramer feiert seinen 100. Geburtstag in Bad Sebastiansweiler


Freudige Gäste und ein gekühlter Sekt standen bereit, als Karl Tramer an seinem 100. Geburtstag am Dienstag, 24. August 2021 in den Aufenthaltsraum der Rehabilitationsklinik Bad Sebastiansweiler kam. Er strahlte und nahm gleich einen kräftigen Schluck zur Stärkung!

Karl Tramer war insgesamt 31 Jahre Pfarrer der Evangelischen Landeskirche Baden-Württemberg. Zuerst in Spiegelberg, dann in Künzelsau. Seit Mai 2020 wohnt er in Bad Sebastiansweiler, vorher in Mössingen-Belsen und kam oft zu Besuch in die Klinik. Schon damals habe er sich immer wieder in Erinnerung gebracht, erzählt die Heimleiterin Jacqueline Gurski. „Sie sind eine richtige Bereicherung, damals wie heute“, so Gurski. „Mögen Sie uns noch lange erhalten bleiben“.

Bürgermeister Martin Gönner gratulierte herzlich zum Geburtstag und brachte einen ganzen Packen Glückwünsche und Geschenke mit: Vom Tübinger Landrat Joachim Walter und von Oberbürgermeister Michael Bulander, die beide im Urlaub sind. Die Urkunde vom Ministerpräsident schaute sich Karl Tramer ganz genau an. Der rüstige Jubilar liest heute noch täglich die Frankfurter Allgemeine Zeitung und ist am Zeitgeschehen interessiert.

Eva Schulze, die Tochter des Jubilars, die in der Nähe von Nürnberg lebt, bedankte sich für die nette und familiäre Runde. Sie sei sehr beruhigt, wie ihr Vater in Zeiten der Pandemie aufgenommen wurde. „Ich habe das Gefühl, dass er hier gut angekommen ist und Vertrauen zu den Pflegekräften gefunden hat“, dankt sie dem Team, das sei nicht selbstverständlich. Als Fachfrau die 25 Jahre in der Pflege tätig war, kennt sie sich aus.

Auch von dieser Stelle wünschen wir Karl Tramer weiterhin Gottes Segen, viel Freude und Gesundheit!