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Glasfaser für Mössingen – ein wichtiges Zukunftsprojekt für unsere Stadt!


Homeoffice statt Pendeln? Filme auf Abruf statt linearem Fernsehen? Internettelefonie statt Festnetz? Telemedizin statt lange Wege zum Arzt? Mössingen, Belsen, Bästenhardt, Talheim, Bad Sebastiansweiler und Öschingen haben in den kommenden Wochen die Chance auf den Ausbau eines reinen Glasfasernetzes bis in die Gebäude, mit dem die Bürgerinnen und Bürger in Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen können. Der erste Schritt auf dem Weg in die digitale Zukunft unserer Stadt ist gemacht: Das Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ und die Stadt Mössingen haben einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Den Ausbau des Glasfaser-Netzes möchte das Unternehmen „Deutsche Glasfaser“ eigenwirtschaftlich, also ohne Fördermittel von Bund, Land oder Stadt durchführen. Einzige Voraussetzung, dass es zum Ausbau kommt, sind Vertragsabschlüsse von mindestens 40% aller Mössinger Haushalte. Ab sofort bis zum Stichtag am 29.01.2022 können die Anwohner im Ausbaugebiet einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen, um einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder in die Wohnung zu erhalten. Wenn mindestens 40 % der anschließbaren Haushalte in Mössingen, Belsen, Bästenhardt, Talheim, Bad Sebastiansweiler und Öschingen mitziehen, steht dem Netzausbau nichts mehr im Wege.

Die neue Infrastruktur berücksichtigt alle Haushalte im Ausbaugebiet und schafft die Voraussetzung für einen Glasfaser-Hausanschluss. Alle Haushalte, die sich innerhalb der nächsten Monate bis spätestens 29.01.2022 für das Angebot entscheiden, erhalten den Hausanschluss kostenlos. Danach können Nachzügler auch noch angeschlossen werden – dann allerdings müssen diese Haushalte die Anschlusskosten von mindestens 750 Euro selbst tragen. Deutsche Glasfaser informiert ausführlich über den Netzausbau, die Produkte sowie den Projektverlauf auf dem Online-Infoabend und im eigens eingerichteten Servicepunkt.

Servicepunkt in Mössingen

In der Grabenstraße 18, in Mössingen werden durch das Unternehmen alle Ihre Fragen zu dem Projekt beantwortet.  Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 10:00 – 13:00 Uhr / 14:00 – 18:30 Uhr, Samstags von 10:00 - 14:00 Uhr. Zudem werden Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser und dem Vertriebspartner United Promotion die Bürgerinnen und Bürger zu Hause besuchen und auf Wunsch gerne beraten.

Herzliche Einladung zu Online-Infoabenden

Zum Start des Projektes gibt es zwei Online-Infoabende für alle Bürgerinnen und Bürger: am Dienstag den 12.10.2021 um 19:00 Uhr für Mössingen und am Mittwoch den 13.10.2021 um 19:00 Uhr für Öschingen und Talheim. Sie können sowohl über Ihren Computer als auch über Ihr mobiles Endgerät teilnehmen:

1. Über PC/Laptop:

www.deutsche-glasfaser.de/moessingen

2. Über mobile Endgeräte (Smartphone/Tablet):

Im Vorfeld die „ZOOM Cloud Meetings“ App aus dem App Store bzw. Google Play Store herunterladen. Diese App ist kostenlos – Sie können sie auch im Anschluss an den Infoabend privat nutzen.

Die Meeting-ID (Raumnummer) für Ihre Teilnahme am 12.10.2021 lautet: 958-9640-6828

 Die Meeting-ID (Raumnummer) für Ihre Teilnahme am 13.10.2021 lautet: 959-9195-7650

Um den virtuellen Raum zu betreten und damit am Infoabend teilnehmen zu können, geben Sie bitte Ihren Namen und eine E-Mail-Adresse an. Sie sind für andere Teilnehmer nicht sichtbar! Hinweis: Die Daten werden nur für Ihre Anmeldung verwendet und nicht gespeichert oder (weiter) verarbeitet.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/moessingen verfügbar.