Gut informiert

Ortsdurchfahrt Belsen: Es ist geschafft!


Später begonnen und früher fertig sind die besten Voraussetzungen für eine Straßenbaumaßnahme! In sieben Bauabschnitten wurde die Ortsdurchfahrt Belsen in Rekordzeit von fünf Monaten ab Anfang Mai bis Anfang Oktober vom Landkreis Tübingen und der Stadt Mössingen saniert. Jetzt fließt der Verkehr wieder: Mit vielen Verbesserungen für alle Verkehrsteilnehmer.

Auf insgesamt ca. 1.700 Meter wurde der Asphalt und Teile des Abwasserkanals sowie der Wasserleitung erneuert. Risse, Setzungen und auch die Bodenwelle am Bahnübergang sind Geschichte. Zwei neue Querungshilfen machen den Übergang sicherer, darüber freuen sich Fußgänger und Radfahrer. Bürgerinnen und Bürger die den Bus nehmen, können jetzt in zwei neuen und schönen Wartehäuschen im Trockenen sitzen. Bei den Bushaltestellen werden in den nächsten Tagen noch letzte Abschlussarbeiten gemacht.

Mit der Baumaßnahme hat die Stadt Mössingen auch einen weiteren Schritt in Richtung Barrierefreiheit gemacht. Alle Bushaltestellen wurden mit Kasseler Borden ausgestattet. Damit kommen Personen mit einer Gehschwäche, Rollstuhl- und Rollatorfahrer jetzt eben vom Gehsteig in den Bus. Auf dem neuen Fahrbahnbelag macht auch Autofahren wieder Freude und es ist für die Anwohner leiser!

Herzlichen Dank!

Sagen wir allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. Und ganz besonders danken wir allen, die bei der Baumaßnahme beteiligt waren für die zügige und unkomplizierte Umsetzung.